Fussball

Exklusiv: Interesse aus England und Schweiz an Clermont-Legionär Adrian Grbic

Adrian Grbic jubelt

Adrian Grbic' Leistungen bei Ligue-2-Klub Clermont Foot Auvergne 63 blieben nicht unbemerkt. Klubs aus England, der Schweiz und Deutschland bemühen sich um die Dienste des 23-jährigen Wieners.

Im Sommer wechselte Adrian Grbic ablösefrei vom SCR Altach zu Clermont Foot Auvergne 63 in die Ligue 2. Seither erzielte der 19-fache österreichische U21-Teamspieler elf Treffer in 17 Partien.

Damit spielte sich Grbic in die Notizbücher zahlreicher Klubs in Europa. Berater Emre Öztürk (SBE Management AG) bestätigt auf SPOX-Nachfrage aktive Verhandlungen mit zwei nicht genannten Klubs aus der Premier League und der Schweizer Super League. Erste Angebote wurden von Clermont Foot abgelehnt.

Berater: Winter-Transfer für Grbic möglich

"Ein Wechsel kommt nur in Frage, wenn das Gesamtpaket passt. Heißt: Adrian wird zu keinem Verein wechseln, bei dem er nur die Nummer vier im Angriff ist", so Öztürk.

Ein Winter-Transfer sei demnach durchaus möglich. Grbic' Vertrag in Clermont-Ferrand läuft noch bis Sommer 2022, der Klub liegt auf dem sechsten Tabellenplatz, sieben Punkte hinter einem direkten Aufstiegsrang.

Kroatien bemüht sich um Grbic

Zudem erkundigte sich der kroatische Verband nach Grbic, wie Öztürk bestätigt. Der österreichisch-kroatische Mittelstürmer lief bisher noch nicht für die A-Nationalmannschaft auf. "Wir werden uns die Anfragen der Vereine und von Kroatien gemeinsam gut durch den Kopf gehen lassen", sagt Öztürk.

Kroatiens Star-Stürmer Mario Mandzukic gab nach dem WM-Finale 2018 seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt. Seither agiert weitestgehend Bruno Petkovic von Dinamo Zagreb im Sturmzentrum der Kroaten (8 Länderspiele, 5 Tore).

Im Interview mit SPOX Ende August sprach Grbic noch über seine Hoffnungen, für Österreichs A-Team aufzulaufen: "Burgstaller und Janko sind zurückgetreten und jetzt gibt es Gregoritsch und Arnautovic. Ich versuche meine Tore zu machen, damit Herr Foda mir die Chance gibt, mich zu beweisen. Es wäre mir eine Ehre, aber bis dahin muss ich noch hart an mir arbeiten."

Adrian Grbic' Karriere-Tore

VereinSpieleTore
Clermont Foot Auvergne 631711
Rheindorf Altach5215
Floridsdorfer AC297
VfB Stuttgart II15-
VfB Stuttgart U172423
AKA Rapid Wien U1899
AKA Rapid Wien U162924
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung