Auslosung zum Playoff der UEFA Youth League: Red Bull Salzburg muss gegen Titelverteidiger FC Porto ran

Von SPOX Österreich/APA
In der Gruppenphase setzten sich die Jungbullen neben Liverpool (13 Punkte) als Zweitplatzierter mit 10 Zählern durch.
© GEPA

Die U19-Mannschaft von Meister Red Bull Salzburg trifft im Youth-League-Play-off auf Titelverteidiger FC Porto. Das hat die Auslosung am Montag in Nyon ergeben. Beide Teams duellierten sich bereits 2018 im Achtelfinale, damals siegten die Portugiesen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

FC Porto setzte sich im Meisterweg souverän gegen FK Liepaja (Gesamtscore 7:2) und NK Domzale (Gesamtscore 5:2) durch. Die Salzburger konnten sich nach einem etwas unglücklichen Start in der Gruppe E der UEFA Youth League letztendlich verdient mit Platz zwei fix für das Play-off qualifizieren.

Mit 19 erzielten Treffern war die Mannschaft von Trainer Frank Kramer das treffsicherste Team der Gruppenphase, gab zudem mit 55 Schüssen aufs Tor die meisten ab. Das Play-off, bestehend aus einer einzigen Partie, wird am Mittwoch, den 12. Februar 2020 um 16:00 Uhr in Porto ausgetragen.

Jungbullen-Trainer Frank Kramer zum Los: "Mit dem FC Porto haben wir nicht nur den attraktivsten Gegner für das Play-off im Februar zugelost bekommen, sondern wohl auch die stärkste Mannschaft, die im Rahmen der Auslosung möglich war. Wir nehmen diese riesige Herausforderung gegen den Titelverteidiger an und können uns nun auf allerhöchstem internationalem Niveau messen. Wir gehen voller Vorfreude in das wichtige Spiel, aber mit dem Bewusstsein, dass es da eine ganz harte Nuss zu knacken gilt!"

Artikel und Videos zum Thema