Fussball

Martin Hinteregger der Legionär der Saison: HintiArmy mit Überraschungsauftritt

Von SPOX Österreich
Martin Hinteregger traf die HintiArmy.

Martin Hinteregger hat am Montagabend die Auszeichnung bei der Bruno-Gala zum Legionär der Saison gewonnen. Der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt wurde dabei von der HintiArmy überrascht.

"Es ist eine besondere Ehre, weil es mittlerweile viele österreichische Fußballer gibt, die extrem gut Fußball spielen können", sagte Hinteregger zu seinem Preis. Nach der Überreichung der Bruno-Trophäe wurde das legendäre Video einzelner Eintracht-Fans eingeblendet, die Hinteregger einen Song gewidmet haben.

Plötzlich betrat jedoch die HintiArmy die Bühne des Wiener Gartenbaukinos und performte "We're HintiArmy now" live auf der Bühne. "Er ist einfach ein geiler Typ, das muss man einfach machen", sagte ein Vertreter der Abordnung.

"Die Fans haben ein feines Gespür für Spieler, die ab der ersten Minute alles für den Verein geben. Danach sehnen sich die Zuschauer heutzutage. Schon beim ersten Mal, als er hinten aufgeräumt hat, dachten sich die Leute, das wird ein Publikumsliebling."

Hinteregger freute sich über das überraschende Kennenlernen. "Die sind auch positiv verrückt wie ich. Es freut mich, dass sie hier sind. Wir haben uns überhaupt noch nie gesehen", erklärte er, und fügte an: "Das ist eigentlich traurig, aber vielleicht auch gut, sonst wären noch mehr Videos entstanden."

Hinteregger wechselte im vergangenen Winter vom FC Augsburg zur Eintracht, die Frankfurter verpflichteten ihn nach einer Leihe im Sommer fest. Bislang absolvierte er 34 Pflichtspiele für die Mannschaft von Trainer Adi Hütter, dabei erzielte er drei Tore.

Die Preisträger der Bruno-Gala 2019:

KategorieSieger
Spieler der SaisonMunas Dabbur (FC Sevilla)
Spielerin der SaisonNina Burger (Neulengbach)
Tormann der SaisonAlexander Schlager (LASK)
Trainer der SaisonMarco Rose (Borussia Mönchengladbach)
Frauen-Team der SaisonSKN St. Pölten Damen
Schiedsrichter der SaisonHarald Lechner
TorjägerkroneMunas Dabbur
Mannschaft der SaisonRed Bull Salzburg
EhrenbrunoAdi Hütter (Eintracht Frankfurt)
Aufsteiger der SaisonThomas Goiginger (LASK)
Spieler der Saison 2.LigaRonivaldo (Austria Lustenau)
Legionär der SaisonMartin Hinteregger (Eintracht Frankfurt)
#comebackstrongerHannes Wolf (RB Leipzig)
#tordesjahresChristian Ramsebner (LASK, Tor gegen SK Rapid)
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung