Fussball

Offiziell: SK Sturm Graz verpflichtet Dante Amadou - mit Leihe zum TSV Hartberg

Von SPOX Österreich
Sturm Graz verpflichtet Dante Amadou und verlieht ihn nach Hartberg

Sturm Graz gab den Wechsel von Dante Amadou aus Mali bekannt. Der linke Außenverteidiger wird aber direkt an den TSV Hartberg verliehen, um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln.

Der 18-Jährige Defensivspieler trainierte schon länger bei den Grazern mit und konnte sich nun endgültig für einen Transfer empfehlen.

Verpflichtet wurde der Malier von Yeelen Olympique, wo er sich zu einem U20-Nationalspieler seiner Heimat mausern konnte.

Nun bekommt Amadou die Chance sich bei Hartberg zu beweisen, um nächste Saison als Alternative für die Blackies zu dienen. Über die mögliche Ablösesumme sowie die Länge des Vertrages machten die Grazer keine Angabe.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung