Admira Wacker: Joachim Standfest wird Co-Trainer von Klaus Schmidt

Von SPOX Österreich
Joachim Standfest bleibt bei Sturm.
© GEPA

Nach der Verpflichtung von Klaus Schmidt als Cheftrainer der Admira hat jetzt auch ein neuer Co-Trainer sein Arbeitspapier in der Südstadt unterschrieben: Joachim Standfest assistiert künftig zusammen mit Michael Horvath dem neuen Coach der Panther. Das vermeldete die Admira am Dienstag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Wir freuen uns, dass Klaus Schmidt sich mit Joachim Standfest einen sehr erfahrenen Ex-Profi an die Seite geholt hat. Er spricht die Sprache der Spieler und unsere Mannschaft wird mit Sicherheit von seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren", sagt Admira-Manager Amir Shapourzadeh.

Der 39-Jährige agierte zuletzt als Co-Trainer beim SK Sturm und leitete zuvor die Geschicke der Sturm-Amateure. Als aktiver Kicker absolvierte Standfest 34 Länderspiele für Österreich und absolvierte für den GAK, Austria Wien, Sturm Graz und den Wolfsberger AC 508 Bundesliga-Partien.