Fussball

Admira Wacker: Joachim Standfest wird Co-Trainer von Klaus Schmidt

Von SPOX Österreich
Joachim Standfest bleibt bei Sturm.

Nach der Verpflichtung von Klaus Schmidt als Cheftrainer der Admira hat jetzt auch ein neuer Co-Trainer sein Arbeitspapier in der Südstadt unterschrieben: Joachim Standfest assistiert künftig zusammen mit Michael Horvath dem neuen Coach der Panther. Das vermeldete die Admira am Dienstag.

"Wir freuen uns, dass Klaus Schmidt sich mit Joachim Standfest einen sehr erfahrenen Ex-Profi an die Seite geholt hat. Er spricht die Sprache der Spieler und unsere Mannschaft wird mit Sicherheit von seinem reichen Erfahrungsschatz profitieren", sagt Admira-Manager Amir Shapourzadeh.

Der 39-Jährige agierte zuletzt als Co-Trainer beim SK Sturm und leitete zuvor die Geschicke der Sturm-Amateure. Als aktiver Kicker absolvierte Standfest 34 Länderspiele für Österreich und absolvierte für den GAK, Austria Wien, Sturm Graz und den Wolfsberger AC 508 Bundesliga-Partien.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung