Fussball

SK Sturm Graz: Dario Maresic erhält Freigabe für Wechsel

Von SPOX Österreich
Dario Maresic steht vor Wechsel

Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen die WSG Tirol tut sich beim SK Sturm (ab 17:00 im LIVETICKER) auch abseits des Platzes einiges: Dario Maresic scheint nicht im Kader für das Spiel auf, hat nach Sky-Informationen die Freigabe für einen Wechsel erhalten.

Statt in der Grazer Merkur-Arena scheint der Innenverteidiger in Frankreich zu weilen: Maresic soll vor einem Wechsel zu Stade Reims stehen. Der französische Erstligist wurde in der vergangenen Saison Achter der Ligue 1, hat leichte Europa-Cup-Ambitionen.

Der Wechsel des 19-jährigen Maresic scheint schon seit längerem beschlossene Sache zu sein: sein Vertrag läuft im nächsten Sommer aus, sollte Sturm Geld kassieren wollen, muss er in diesem Sommer wechseln. Unter Neo-Trainer Nestor El Maestro wurde der hochtalentierte Innenverteidiger meist links liegen gelassen: bislang wurde er in der aktuellen Spielzeit erst in einem Spiel eingewechselt, brauchte es auf satte 16 Einsatzminuten. Nun steht der Trennung wohl nichts mehr im Wege.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung