Fussball

Red-Bull-Salzburg-Stürmer Haland erstmals im norwegischen Teamkader

Von APA
Braut Erling Haland im Zweikampf mit Stefan Schwab
© GEPA

Erling Haland, der Führende der Torschützenliste in der österreichischen Bundesliga, steht erstmals im Kader von Norwegens A-Nationalmannschaft.

Der 19-Jährige, der für Meister Salzburg bereits sieben Mal in der Liga getroffen hat, wurde von Trainer Lars Lagerbäck in das Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen Malta (5.9.) und in Schweden (8.9.) berufen.

"Erling hat in der Vorbereitung und zum Start der Saison viel gespielt. Er hat Tore erzielt und auch sonst viel Positives gezeigt", wurde Lagerbäck auf der Webseite des norwegischen Verbandes zitiert.

Norwegen liegt nach vier Partien in der Quali-Gruppe F mit fünf Punkten auf Platz vier, souveräner Tabellenführer ist Spanien mit zwölf Punkten.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung