Offiziell: Red Bull Salzburg verpflichtet Maximilian Wöber vom FC Sevilla

Von SPOX Österreich
woeber-600
© Red Bull Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg hat Maximilian Wöber unter Vertrag genommen. Der Innenverteidiger kommt vom FC Sevilla und unterschreibt bei den Bullen einen Vertrag bis Sommer 2024.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Dies gaben die Salzburger am Dienstagnachmittag bekannt. Der 21-Jährige wechselte erst im Jänner 2019 von Ajax zum spanischen Spitzenklub und kam in der Primera Division auf acht Einsätze.

"Es ist schön, dass ich nach Österreich heimkomme und wieder einen fixen Lebensmittelpunkt habe. Der FC Red Bull Salzburg ist ein top geführter Klub, egal, wo man hinschaut, sind Profis am Werk. Und das Erreichen der Champions League ist vor allem für junge Spieler ein tolles Sprungbrett, da möchte ich unbedingt aufzeigen", sagte Wöber zu seinem Wechsel.

Maximilian Wöber: "Salzburg-Transfer ist sportlich der beste Schritt"

Und weiter: "Ich habe meine besten Partien ja in diesem Bewerb gespielt, ich hoffe, dass mir das hier auch gelingt. Dieser Wechsel ist für meine sportliche Entwicklung der beste Schritt, und ich freue mich auf die kommenden Monate."

Wöber absolviert bereits am Dienstagnachmittag das erste Training mit seiner neuen Mannschaft.

Sportdirektor Christoph Freund sei "überzeugt, dass Maximilian Wöber unser Team noch besser machen kann. Er ist ein Linksfuß und taktisch sehr clever, wodurch unser Spiel noch variabler wird. Auf uns warten intensive Monate mit sehr vielen wichtigen Spielen für den Verein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir uns mit unserem qualitativ hochwertigen Kader diesen großen Herausforderungen stellen können."

Salzburg soll für Wöber eine kolportierte Ablösesumme von 12 Millionen Euro gezahlt haben. Sowohl die Bullen als auch Sevilla wollten sich zur genauen Ablöse allerdings nicht äußern.

Maximilian Wöber
© GEPA
Maximilian Wöber

Maximilian Wöber: Leistungsdaten bei Rapid, Ajax, Sevilla

VereinSpieleToreVorlagen
Rapid Wien242-
Ajax Amsterdam3912
FC Sevilla8--
Artikel und Videos zum Thema