Fussball

FK Austria Wien - TSV Hartberg heute live: Bundesliga im Livestream, TV & Liveticker

Von SPOX Österreich
Die Wiener Austria trifft auf den TSV Hartberg
© GEPA

Die weiterhin kriselnde Wiener Austria muss am heutigen Sonntag (ab 17 Uhr im LIVETICKER) gegen den stark in die Saison gestarteten TSV Hartberg. Die Hartberger wollen mit einem Sieg an Platz drei festhalten, während die Austria versucht nicht den Anschluss zu verlieren. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream & TV zu sehen ist.

Das spielerisch schwache Remis gegen die Admira dämpfte die kurz aufflammende Euphorie in Wien-Favoriten schnell. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt bereits sechs Punkte und das eigene Spiel will nicht so recht in die Gänge kommen. Im Auswärtsspiel in Hartberg braucht es also dringend drei Punkte.

Die wollen die Gastgeber aber lieber in der Steiermark behalten, denn dann könnte man entweder vor Rapid bleiben oder sogar zum LASK aufschließen. Gelingen soll dies mit dem in Form befindlichen Dario Tadic, der wohl nur allzu gern gegen seine Jugendmannschaft Austria Wien treffen wollen würde.

Austria gegen Hartberg: Die Aufstellungen

Bei den Austrianern gibt Neuverpflichtung Erik Palmer-Brown, der leihweise von Manchester City nach Wien kam, sein Debüt.

  • Austria Wien: Lucic - Cavlan, Jarjue, Palmer-Brown, Klein - Serbest, Ebner, Grünwald, Prokop - Fitz, Monschein.
  • Hartberg: Swete - Lienhart, Luckeneder, Huber, Klem - Dossou, Kainz, Cancola, Rakowitz - Rep - Tadic.

FK Austria Wien - TSV Hartberg: Wo wird das Spiel übertragen?

Die Partie ist in Österreich nicht im Free-TV zu sehen. Der Pay-TV-Sender Sky hat die Rechte an der österreichischen Bundesliga und überträgt jedes Spiel live und in voller Länge. Die Übertragung beginnt am Sonntag um 16 Uhr auf Sky Sport Austria 1 HD, wo ab 17 Uhr auch die Konferenz mit den beiden Parallelpartien gezeigt wird.

Auf Sky Sport Austria 4 läuft Hartberg- Austria in der Einzeloption, Martin Konrad ist der Kommentator der Partie.

LIVETICKER: Austria vs. Hartberg zum Mitlesen

SPOX begleitet alle Spiele der österreichischen Bundesliga im Liveticker. Zur ausführlichen Berichterstattung für das Match zwischen dem österreichischen Serienmeister und dem Abstiegskandidaten geht's hier.

Bundesliga, 5. Spieltag: Begegnungen

DatumHeimGastUhrzeit/Ergebnis
24.08.2019SK RapidLASK1:2
24.08.2019WACAltach5:2
24.08.2019MattersburgSKN St. Pölten0:1
25.08.2019SalzburgAdmira17.00 Uhr
25.08.2019HartbergAustria17.00 Uhr
25.08.2019SturmWSG17.00 Uhr

Austria gegen Hartberg: Die Ergebnisse der bisherigen Duelle

Hartberg ist ein beliebtes Pflaster für die Wiener, denn bislang musste man noch keinen Punktverlust hinnehmen und kassierte erst zwei Gegentore.

DatumHeimGastErgebnis
03.03.2019AustriaTSV Hartberg4:2
30.09.2018TSV HartbergAustria0:1
28.10.2014TSV HartbergAustria0:6
23.03.2004TSV HartbergAustria0:2
04.04.2000TSV HartbergAustria0:1
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung