Fussball

Bericht: Sturm Graz verhandelt mit Serie-A-Flügelstürmer Kiril Despodov

Von SPOX Österreich
Kiril Despodov: Zangelt er bald in Graz?

Sturm Graz könnte dem Wunsch von Cheftrainer Nestor El Maestro nachkommen und einen namhaften Offensivspieler verpflichten. Laut dem bulgarischen Medium Topsport könnte Kiril Despodov von Seria-A-Klub Cagliari Calcio in Graz landen.

Demnach wären bereits ein Transfers zu Crotone (Serie B - der Spieler wollte nicht) und Roter Stern Belgrad gescheitert. Nun würde sich mit dem SK Sturm eine dritte Option für den Spieler auftun.

Despodov zeigte unter El Maestro auf

Somit würde der 22-jährige Flügelspieler auf einen alten Bekannten treffen: Despodov kam unter El Maestro bei ZSKA Sofia in 22 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei zehn Treffer und bereitete elf weitere vor.

Nach einer starken Saison in Sofia wechselte Despodov für kolportierte 3,5 Millionen Euro zu Cagliari in die Serie A, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und steht nach einem halben Jahr bei vier Einsätzen.

Unwahrscheinlich erscheint jedoch, dass Sturm Despodov fix verpflichtet. Eine Leihe erscheint aus finanziellen Gründen realistischer.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung