Sturm-Graz-Wunschspieler Charlison Benschop wechselt zum FC Groningen

Von SPOX Österreich
Charlison Benschop wechselt zu Sturm.
© getty

Der Wechsel von Charlison Benschop zum SK Sturm Graz ist endgültig geplatzt. Der 29-jährige Mittelstürmer unterschreibt bei Eredivisie-Klub FC Groningen einen Vertrag bis Sommer 2021.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Sturm Graz bemühte sich Ende Juni um die Unterschrift des Nationalstürmers der Karibikinsel Curacao, Benschop weilte bereits zwei Tage in Graz. Schlussendlich konnten sich die Grazer laut SPOX-Informationen mit dem Spieler aber nicht auf einen Vertrag einigen.

Benschop kickte bereits einige Jahre in den Niederlanden, darunter für RKC Waalwijk, AZ Alkmaar und De Graafschap. In 90 Eredivisie-Partien traf Benschop 15 Mal. Zudem schlüpfte der 191-Zentimeter-Brecher in die Trikots von Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, FC Ingolstadt und Stade Brest.

Sturm Graz präsentierte in der aktuellen Transfer-Periode mit Emanuel Sakic (kommt von Atromitos Athen) und Thorsten Röcher (Ingolstadt/Leihe) bisher zwei Neuzugänge. Sandi Lovric (FC Lugano), Lukas Grozurek (KSC/Leihe), Fabian Ehmann (Aris Saloniki) sowie die beiden Leihspieler Gideon Mensah und Arnel Jakupovic verabschiedeten sich.