"Starkes Interesse": SCR Altach angelt nach SK Rapids Manuel Thurnwald

Von SPOX Österreich
14-thurnwald_600x347

Der SCR Altach könnte sich vor dem Saisonstart noch in der Defensive verstärken. Wie die Vorarlberger Nachrichten berichten, angelt Altach nach Rapid-Kicker Manuel Thurnwald.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Demnach würde Altach "starkes Interesse" an dem 21-Jährigen besitzen - weil er alle Wunschkriterien von Trainer Alex Pastoor erfüllt: "Jung, ausbaufähig und Österreicher."

Der Rechtsverteidiger steht bei Rapid noch bis Sommer 2020 unter Vertrag und absolvierte in der vergangenen Saison sechs Bundesliga- sowie drei Europa-League-Spiele. Obwohl Thurnwald zwar im Saisonfinish unter Dietmar Kühbauer zum Einsatz kam, dürfte es schwer werden, an Neuzugang Thorsten Schick vorbeizuziehen.