Krallt sich der SK Sturm Graz Youth-League-Sieger Dominik Stumberger?

Von SPOX Österreich
Dominik Stumberger
© GEPA

Der SK Sturm Graz durchlebt aktuell, trotz Bundesliga-Ende, äußerst turbulente Tage. Nachdem man sich von Coach Roman Mählich trennte, wirbeln verschiedene Gerüchte um Abgänge durch den Blätterwald.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

So soll Stammkeeper Jörg Siebenhandl vor dem Absprung zum deutschen Zweitligisten Greuther Fürth stehen, zudem wolle man dem Kader offensichtlich einem ordentlichen Facelifting unterziehen. Neuestes konkretes Gerücht: FC-Liefering-Innenverteidiger Dominik Stumberger soll in der kommenden Spielzeit die Blackies verstärken, wie die Kronen Zeitung berichtet.

Dominik Stumberger: Bruder Marcel kickt schon bei Sturm

Der 20-Jährige gewann mit Red Bull Salzburg 2017 die Youth League, etablierte sich danach beim Farm-Team aus Liefering, sein Vertrag wurde aber nicht verlängert. Stumberger wäre für den SK Sturm demnach ablösefrei und ein Transfer, der auch in sozialer Hinsicht Sinn ergeben würde: der zwei Jahre jüngere Bruder Marcel Stumberger kickt bei den Amateuren der Grazer, die Familie wohnt in der Steiermark. Interessantes Detail: Stumberger hat die kroatische Staatsbürgerschaft, absolvierte zudem zwei U20-Länderspiele für die Kroaten.

Artikel und Videos zum Thema