Wolfsberger AC: Marc Andre Schmerböck erlitt im Training Kreuzbandriss

Von APA
Marc Andre Schmerböck muss monatelang pausieren.
© GEPA

Bitter Nachrichten für den Wolfsberger AC. Die Kärntner müssen monatelang auf Marc Andre Schmerböck verzichten. Der Offensivspieler erlitt am Donnerstag im Training einen Kreuzbandriss und Meniskuseinriss im linken Knie.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 24-Jährige wurde noch am (heutigen) Freitag in Graz operiert. "Es war ganz zum Schluss des Trainings eine blöde Bewegung mit leichtem Körperkontakt", berichtete Trainer Christian Ilzer.

Der 41-Jährige hatte nach der Aktion sofort an einen Kreuzbandriss gedacht. Seine Befürchtungen bewahrheiteten sich am Freitag. "Das ist ein ganz schwerwiegender Ausfall für uns", verlautete Ilzer. Die Kärntner treffen am Samstag (17.00 Uhr) zum Abschluss des Herbstdurchganges auswärts auf Wacker Innsbruck.

Bundesliga: Die 18. Runde im Überblick

DatumHeimAuswärts
Samstag, 15.12., 17 UhrLASKMattersburg
Samstag, 15.12., 17 UhrFC WackerWolfsberger AC
Samstag, 15.12., 17 UhrSK Sturm GrazFC Admira
Sonntag, 16.12., 14:30 UhrRed Bull SalzburgSKN St. Pölten
Sonntag, 16.12., 14:30 UhrSCR AltachTSV Hartberg
Sonntag, 16.12., 17 UhrFK Austria WienSK Rapid Wien
Artikel und Videos zum Thema