Wegen Okugawa: Der LASK blitzte bei Red Bull Salzburg ab

Von SPOX Österreich
Masaya Okugawa
© GEPA

Am gestrigen Deadline Day verlieh Red Bull Salzburg zwei Offensivspieler. Hee-chan Hwang spielt eine Saison lang beim HSV, Masaya Okugawa bei Holstein Kiel. Fast wäre Okugawa allerdings beim LASK gelandet.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Das berichten die Oberösterreichischen Nachrichten. Der LASK blitzte aber ab, weil die Linzer eine Kaufoption in den Vertrag kriegen wollten: "Wir nehmen nur Spieler, bei denen wir auch Optionen für einen späteren Kauf erhalten", erklärt LASK-Boss Siegmund Gruber.

Der 22-jährige Japaner Okugawa geigte in der abgelaufenen Spielzeit für den SV Mattersburg und erzielte in 27 Bundesliga-Spiele fünf Tore. Gruber: "Okugawa wäre ein Ergänzungsspieler gewesen."

Österreichische Bundesliga: Die Partien des 6. Spieltags

DatumHeimmanschaftAuswärtsmannschaftErgebnis
Sa. 01.09.2018FK Austria WienSV Mattersburg-
Sa. 01.09.2018Cashpoint SCR AltachSKN St. Pölten-
Sa. 01.09.2018FC Wacker InnsbruckTSV Hartberg-
So. 02.09.2018FC Red Bull SalzburgFC Admira-
So. 02.09.2018SK Sturm GrazSK Rapid Wien-
So. 02.09.2018LASKRZ Pellets WAC-
Artikel und Videos zum Thema