Zlatko Junuzovic über Austria-Fans: "Bin nicht sauer"

Von APA
Zlatko Junuzovic im Duell mit der Austria
© GEPA

Salzburg schließt nahtlos an die Vorsaison an und marschiert in der Bundesliga unbeeindruckt vornweg. Am Samstag setzten sich die "Bullen" im Schlager gegen die Wiener Austria zuhause souverän mit 2:0 durch und holten sich mit dem fünften Sieg im fünften Saisonpflichtspiel eine weitere Moralinjektion für die Mission Champions League, die am Dienstag in Skopje fortgesetzt wird.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ein wichtiger Sieg, auch für das Selbstvertrauen und auch hinsichtlich Dienstag", stellte Goalgetter Munas Dabbur fest. Der Israeli vollendete das Tagwerk seiner klar überlegenen Truppe in der 77. Minute und traf damit auch bei seinem fünften Saisoneinsatz. Das erste Tor erzielte sein Sturmpartner Patson Daka, der diesmal anstelle von Reinhold Yabo sein Können zeigen durfte. "Er arbeitet sich nach und nach in die Mannschaft, hat seine Qualitäten bereits gegen den LASK gezeigt. Es ist aber noch viel Potenzial nach oben", erklärte Trainer Marco Rose.

Der Deutsche zeigte sich nach 90 intensiven Minuten hochzufrieden. "Es war eine Topleistung meiner Mannschaft von A bis Z. Wir waren extrem präsent, laufstark und haben auch unsere Chancen verwertet. Dinge, die am Mittwoch noch nicht so gut gelaufen sind, wurden heute viel besser umgesetzt", erklärte er auch im Rückblick auf das Heim-3:0 gegen Shkendija Tetovo am vergangenen Mittwoch. Extralob erhielt Sommer-Zugang Zlatko Junuzovic, der sich nicht zuletzt beim Assist für Dabbur in Szene setzte. "Ich bin hochzufrieden mit ihm, er hat heute Maßstäbe gesetzt und gespielt, als wäre er schon immer bei uns."

Junuzovic: "Wohl eine Art der Enttäuschung"

Auch der Ex-ÖFB-Teamkicker, der am Dienstag im CL-Drittrunden-Quali-Rückspiel gesperrt ist, sieht seine Truppe am richtigen Weg. "Wir steigern uns von Spiel zu Spiel. Was will man mehr, in der ersten englischen Woche haben wir alles gewonnen", erklärte der 30-Jährige nach dem Spiel gegen sein ehemaliges Team. Dass im Austria-Fansektor ein Schmähtransparent gegen ihn entrollt worden war (hier geht's zur Story), nahm Junuzovic gelassen: "Ich bin nicht enttäuscht oder sauer, es ist wohl eine Art der Enttäuschung."

Immerhin attestierte er den "Veilchen" am Rasen eine durchaus achtbare Leistung. "Die Austria hat es uns nicht leicht gemacht, die Räume sehr eng gemacht", meinte Junuzovic. Sein Teamkollege Stefan Lainer bestätigte das. "Der Sieg war verdient, aber ein hartes Stück Arbeit", betonte der Außenverteidiger. "Sie haben uns das Leben in der ersten Hälfte schwergemacht, wo sie mit hoher Intensivität gearbeitet haben."

Partien des 3. Spieltags

DatumHeimmanschaftAuswärtsmannschaftErgebnis
Sa. 11.08.2018SCR AltachFC Wacker1:2
Sa. 11.08.2018TSV HartbergSV Mattersburg4:2
Sa. 11.08.2018Red Bull SalzburgAustria Wien2:0
So. 12.08.2018Rapid WienWAC-
So. 12.08.2018Admira WackerLASK-
So. 12.08.2018SKN St. PöltenSturm Graz-
Artikel und Videos zum Thema