Rapid Wien: Sicherheitsmaßnahmen vor Top-Transfer von Mateo Barac

Von SPOX Österreich
Mateo Barac
© GEPA

Medien in Kroatien und Österreich sind sich einig: Mateo Barac von NK Osijek soll - wenn alles glatt geht - Rapid Wiens neuer Abwehrchef werden. Auf "wenn alles glatt geht" liegt jedoch die Betonung.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Denn bevor die Hütteldorfer den Deal mit dem Klub aus Osijek finalisieren wollen, soll ein Medizincheck durchgeführt werden. Aus gutem Grund: Um sich gewissenhaft abzusichern. Das berichtet der Kurier. Denn vor rund einem Jahr platzte der Wechsel des Innenverteidigers zu Ajax Amsterdam - weil ungewöhnliche Herz-Werte festgestellt wurden.

Sportlich wäre der 23-Jährige wohl ohne Zweifel eine Verstärkung für Rapid. Barac debütierte bereits für den WM-Halbfinalisten Kroatien und zog nicht ohne Grund das Interesse von Ajax auf sich. Laut Kurier wäre Barac Rapids teuerster Einkauf in diesem Sommer.

Artikel und Videos zum Thema