Ex-ÖFB-Keeper Jürgen Macho wird Tormanntrainer beim SKN St. Pölten

Von SPOX Österreich
Macho (re.) wird Tormanntrainer, Biritz Athletikcoach.
© SKN St. Pölten

Der SKN Sankt Pölten hat zwei Änderungen in seinem Trainerteam vorgenommen. Tormanntrainer Wolfgang Knaller verlässt die Niederösterreicher nach vier Jahren, ihm wird Ex-ÖFB-Nationalteamkeeper Jürgen Macho nachfolgen. Zudem installieren die Wölfe einen Athletikcoach.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Mit Andreas Biritz stößt ein Fitnesstrainer mit Vergangenheit beim FC Red Bull Salzburg zu den Sankt Pöltnern. In den vergangenen drei Saisons war er im Betreuerstab von Adi Hütter bei den Young Boys Bern tätig.

Der 40 Jahre alte Wiener Macho war zuletzt zwei Jahre lang bei der Vienna unter Vertrag. Er unterschreibt einen Kontrakt für ein Jahr.

Sankt Pöltens General Manager Andreas Blumauer zu den Personalentscheidungen: "Wir wollten nach der sehr schwierigen letzten Saison im Trainerteam neue Impulse setzen, um die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben und haben mit diesen beiden Personen unserer Ansicht nach genau die richtigen Leute gefunden, die gut in unser Team passen."

Und weiter: "Wolfgang Knaller möchte ich jedenfalls meinen Dank aussprechen, da er durch seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren unsere Tormänner auf das hohe Niveau gebracht hat, auf dem sie sich aktuell befinden. Der gesamte Verein wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute."

Bundesliga: Die zwölf Vereine der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
Red Bull Salzburg2005
SK Sturm Graz1965
SK Rapid Wien1911
LASK2017
Admira Wacker2011
SV Mattersburg2015
FK Austria Wien1911
SCR Altach2014
Wolfsberger AC2012
SKN St. Pölten*2016
Wacker InnsbruckAufsteiger
TSV HartbergAufsteiger
Artikel und Videos zum Thema