Darko Todorovic unterschreibt bei Red Bull Salzburg

Von SPOX Österreich/RB Salzburg
Todorovic (re.) gilt als großes Talent in Bosnien.
© getty

Darko Todorovic wechselt von Sloboda Tuzla zum FC Red Bull Salzburg und unterschreibt einen Vertrag bis 31. Mai 2023.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 21-jährige Bosnier ist ein Defensivspieler, der sowohl links als auch rechts als Außenverteidiger spielen kann und bereits fünf Einsätze für die A-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina absolviert hat.

"Mit Darko Todorovic haben wir einen universell einsetzbaren Spieler geholt, der auf beiden Seiten als Außenverteidiger spielen kann. Mit seiner Verpflichtung sind wir defensiv noch variabler und breiter aufgestellt", sagt Sportdirektor Christoph Freund über seinen Neuzugang.

"Die Tatsache, dass der FC Red Bull Salzburg ein sehr großer Verein ist, hier sehr guter Fußball gespielt wird und man auf junge Spieler setzt, hat mich überzeugt. Ich habe in der vergangenen Saison natürlich die Europa League-Spiele verfolgt und fand es sehr ärgerlich, dass man in letzter Minute gegen Marseille dieses Tor kassiert hat. Aber ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Saison wieder so gute Ergebnisse erzielen können", so Todorovic selbst.

Red Bull Salzburg: Die fixierten Neuzugänge

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Zlatko JunuzovicMittelfeldWerder Bermenablösefrei30.06.2021
Jasper van der WerffInnenverteidigerFC St. Gallen800.000 Euro30.06.2022
Kilian LudwigAußenverteidigerRB Leipzig?31.05.2022
Karim AdeyemiAngreiferSpVgg Unterhaching?31.05.2021
Jerome OngueneInnenverteidigerVfB Stuttgart?31.05.2022
Abdourahmane BarryDefensivallrounderParis Saint-Germainablösefrei31.05.2023
Darko TodorovicRechtsverteidigerSloboda Tuzla?31. Mai 2023
Artikel und Videos zum Thema