SK Sturm Graz: Heiko Vogel blickt nach Wechsel von Deni Alar zum SK Rapid Wien nach vorne

Von SPOX Österreich
Heiko Vogel hat den Wechsel von Deni Alar zum SK Rapid Wien längst verschmerzt.
© GEPA

Heiko Vogel will den Wechsel von Deni Alar zum SK Rapid Wien nicht mehr zum Thema machen. Der Coach des SK Sturm findet, dass dadurch die Leistungen seiner anderen Spieler untergehen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Der Wechsel von Alar ist längst Vergangenheit, ich lebe im Jetzt und bereite die Zukunft vor", sagt der Deutschte nach dem 3:2-Testspielsieg der "Blackies" gegen USV Gnas gegenüber der Krone und erklärt weiter:

"Nicht, weil ich mich maßlos über alles ärgere, ich habe ein tolles Gespräch mit Deni gehabt, er hat alles für uns gegeben und sich jetzt für einen anderen Klub entschieden."

Heiko Vogel: Können Deni Alar ersezten

Außerdem spricht Vogel ohnehin lieber über seine aktuelle Mannschaft als über Spieler, die den Verein gewechselt haben. Er ist sich sicher, dass die Neuzugänge den Ex-Kapitän ersetzen können.

"Ich finde es ungerecht, über Deni zu sprechen, weil dadurch die Leistungen meiner Spieler untergehen. Wir haben tolle Neuzugänge wie Grozurek, Lackner oder Pink, dazu starke junge Spieler wie Lema. Die Mannschaft hat absolut das Potenzial, den Topscorer zu ersetzen."

SK Sturm: Kommt Kwasi Okyere Wriedt vom FC Bayern München?

Allerdings wird Sturm trotzdem noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, das bestätigt Vogel. "Es muss etwas passieren, daran arbeiten wir mit Hochtouren!"

Wie berichtet soll Kwasi Okyere Wriedt von den Bayern Amateuren ganz oben auf der Wunschliste der Grazer stehen. Der 23-jährige Angreifer erzielte vergangene Saison in 29 Spielen 21 Tore und bereitete sieben weitere vor.

Daneben kam er auch bei der ersten Mannschaft der Bayern zu Kurzeinsätzen und wurde in Ghanas Nationalteam einberufen.

SK Sturm Graz - Fixe Deals: Neuzugänge für 2018/19

SpielerPositionabgebender VereinAblöseVertrag bis
Anastasios AvlonitisInnenverteidigerPanathinaikosablösefrei30.06.2020
Markus LacknerDefensives MittelfeldAdmira Wackerablösefrei30.06.2021
Lukas GrozurekStürmerAdmira Wacker?30.06.2021
Raphael ObermairRechtes MittelfeldFC Bayern München IIablösefrei30.06.2020
Markus PinkStürmerSV Mattersburgablösefrei30.06.2020
Filipe Miguel Neves FerreiraLinksverteidigerFC Pacos de Ferreiraablösefrei30.06.2020
Artikel und Videos zum Thema