Frenkie Schinkels neuer Trainer beim SC Hainfeld

Von SPOX Österreich
Schinkels hat einen neuen Job.
© GEPA

Frenkie Schinkels hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nach dem unrühmlichen Ende beim Kremser SC, wo sich Schinkels mit Obmann Dieter Pirker zerstritten haben soll, heuert der 55-Jährige beim SC Hainfeld an.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Mir gefällt, dass man in Hainfeld schnelle Entscheidungen treffen kann - somit können wir auch schnell etwas aufbauen", sagte Schinkels gegenüber den NÖN. "Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache."

Er sei sich "nicht zu schade", von der niederösterreichischen Landesliga in die Gebietsliga - die sechsthöchste Spielklasse Österreichs - zu wechseln. "Da die Rahmenbedingungen passen, ist mir auch egal, in welcher Liga ich engagiert bin", sagte Schinkels.

Der SC Hainfeld belegte in der abgelaufenen Saison den zwölften Tabellenplatz in der 14er-Liga. Am letzten Spieltag setzten sich die Hainfelder gegen den Tabellenletzten SV Pressbaum knapp mit 3:2 durch und sicherte dadurch den Klassenerhalt.

Frenkie Schinkels: Stationen als Trainer seit 2006

JahrVerein
2006Austria Wien
2007-2008Vöcklabruck
2008-2009Austria Kärnten
2010Vienna
2012-2014Kremser SC
2014-2017SKN St. Pölten (Sportdirektor)
2017-2018Kremser SC
Artikel und Videos zum Thema