Keine Einigung zwischen Lukas Grozurek und FC Admira

Von SPOX Österreich
Lukas Grozurek will die Admira ablösefrei verlassen.
© GEPA

Die Fronten zwischen Lukas Grozurek und der Admira sind weiter verhärtet. Der Spieler will die Südstädter ablösefrei in Richtung Sturm Graz verlassen, der Verein besteht auf eine Vertrags-Option. Nun scheiterte ein Schlichtungsverfahren vor dem Senat 2 der Bundesliga.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie der Kurier berichtet, konnten sich die beiden Seiten nicht einigen, und das obwohl Sturm sogar eine Ablöse geboten hat. Grozureks Berater sind weiterhin der Meinung, dass die Vertrags-Option, mit der sein Vertrag vereinsseitig um ein Jahr verlängert wurde, ungültig sei.

Admira-Manager Amir Shapourzadeh besteht allerdings auf den Vertrag: "Der Spieler hat den Vertrag mit Option selbst und freiwillig unterschrieben. Es darf aus unserer Sicht keine Freigabe ohne passende Ablöse geben."

Kommt es in den nächsten Tagen zu keiner Einigung zwischen den beiden Parteien, könnte Grozurek vor das Arbeitsgericht ziehen.

Bundesliga: Die zwölf Vereine der Saison 2018/19

VereinIn Liga seit
Red Bull Salzburg2005
SK Sturm Graz1965
SK Rapid Wien1911
LASK2017
Admira Wacker2011
SV Mattersburg2015
FK Austria Wien1911
SCR Altach2014
Wolfsberger AC2012
SKN St. Pölten2016
Wacker InnsbruckAufsteiger
TSV HartbergAufsteiger
Artikel und Videos zum Thema