Bestätigt: Bright Edomwonyi verlässt den SK Sturm

Von SPOX Österreich
Bright Edomwonyi: Übersiedelt der Stürmer nach Favoriten?
© GEPA

Bei Sturm Graz deutet sich der nächste prominente Abgang an: Bright Edomwonyi wird die Steirer verlassen. Das teilten Spieler und Berater Max Hagmayr laut Kleine Zeitung Sturm-Geschäftsführer Günter Kreissl klar und deutlich mit.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auch die Frage, warum man Edomwonyi nicht für eineinhalb Jahre auslieh, beantwortet Kreissl: "Gemeinsam mit seinem Berater haben wir uns für einen Leihvertrag über ein halbes Jahr entschieden. Man wusste ja nicht, welche Leistung Edi imstande ist zu bringen. Ich wollte zum einen das Risiko für den Klub minimieren und zum anderen fair zu dem damals erkrankten Philipp Zulechner bleiben.

Nun wird sich der 23-Jährige aus Graz verabschieden. Edomwonyi erzielte seit seiner Rückkehr von Rize im Winter in elf Spielen drei Tore. Ein möglicher Abnehmer ist die Wiener Austria.

Sturm-Graz-Neuzugänge für die kommende Saison

Markus LacknerAdmira Wackerablösefrei
Anastasios AvlonitisPanathinaikosablösefrei

Artikel und Videos zum Thema