WAC: Michael Novak kommt vom SV Mattersburg - Christopher Wernitznig bleibt in Wolfsberg

Von SPOX Österreich
Novak wechselt von Mattersburg in die Heimat.
© GEPA

Der WAC hat am Mittwochnachmittag mit Michael Novak einen Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 27-jährige Abwehrspieler wechselte ablösefrei vom Liga-Konkurrenten SV Mattersburg zu den Kärntnern und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Zudem verlängerten die Wolfsberger mit einem Leistungsträger.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Obwohl der Urlaub gerade erst begonnen hat, würde ich am liebsten morgen schon mit dem Training beginnen. Ich bin mir sicher, dass wir eine geile Saison mit vielen Siegen für den WAC spielen werden", sagte Novak.

Der Kärntner war 2013 zu den Burgenländern gekommen und absolvierte in der abgelaufenen Saison 18 Spiele in der Liga und vier im ÖFB-Cup. Nun kehrt er in seine Heimat zurück.

Christopher Wernitznig verlängert beim Wolfsberger AC

Wenige Stunden vor der Bekanntgabe des Novak-Transfers hat Christopher Wernitznig seinen auslaufenden Vertrag beim WAC um zwei weitere Jahre verlängert.

"Ich werde alles geben, damit wir als Mannschaft erfolgreich sind und gemeinsam mit unseren Fans einige Siege feiern können", sagte der Offensivspieler, der 2014 von Wacker Innsbruck nach Wolfsberg wechselte.

In der abgelaufenen Saison belegten die Kärntner 13 Punkte vor St. Pölten den neunten Tabellenplatz.

Die Abschlusstabelle der Bundesliga 2017/18:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg36+5283
2SK Sturm Graz36+2370
3SK Rapid Wien36+2562
4LASK Linz36+857
5Admira36-751
6SV Mattersburg36-646
7FK Austria Wien36-443
8SC Rheindorf Altach36-1638
9Wolfsberger AC36-2633
10SKN Sankt Pölten36-4920
Artikel und Videos zum Thema