Stefan Schwab: Bundesliga-Transfer auf Empfehlung von Niko Kovac?

Von SPOX Österreich
Schwab soll von Niko Kovac bei Frankfurt empfohlen worden sein.
© getty

Stefan Schwab hat sich mit einer starken Saison ins Blickfeld mehrerer Vereine gespielt. Der Mittelfeldspieler des SK Rapid soll dabei vom zukünftigen Trainer des FC Bayern, Niko Kovac, bei Eintracht Frankfurt empfohlen worden sein.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Kroate hat Schwab in dessen Zeit bei den Salzburg Juniors trainiert und hält viel vom 27-Jährigen. "Er schätzt mich als Spieler und Mensch", sagte Schwab dem Kurier. "Aber eigentlich plane ich, dass ich mir Rapid kommende Saison voll angreife. Ich weiß ja gar nicht, wer Niko nachfolgt und welche Pläne dieser Trainer hat."

Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel hielt fest, dass die Hütteldorfer sich mit Schwab im Bezug auf Transferverhandlungen auf eine besondere Abmachung einigten. "Wir haben besprochen, dass wir alle Anfragen abblocken dürfen", sagte Bickel. "Nur wenn ein Angebot aus seinem Traumland Italien kommt, müssten wir reden."

Stefan Schwab: Voller Fokus auf Rapid

Für Schwab, der auf seinen Bruder als Manager vertraut, zählen aber vorerst ohnehin nur die kommenden Spiele in der Bundesliga. "Ich habe gehört, dass mehrere Vereine Interesse haben, ich will bis zum Saisonende aber gar nichts davon wissen", sagte Schwab. "Jetzt zählt nur Rapid und Platz drei."

Der Rapid-Kapitän wechselte nach seiner Zeit in Salzburg im Sommer 2011 zur Admira, ehe er vor vier Jahren von den Wienern verpflichtet wurde. In der laufenden Saison absolvierte er 32 Pflichtspiele, in denen er zwölf Tore und neun Assists verbuchen konnte.

Die aktuelle Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg34+5580
2SK Sturm Graz34+2266
3SK Rapid Wien34+2258
4LASK Linz34+1157
5Admira34-351
6SV Mattersburg34-643
7FK Austria Wien34-640
8SC Rheindorf Altach34-1337
9Wolfsberger AC34-2829
10SKN Sankt Pölten34-5314
Artikel und Videos zum Thema