Bundesliga - Red Bull Salzburg: Gerüchte um Samassekou-Transfer zum BVB verdichten sich

Von SPOX Österrreich
Diadie Samassekou spielte gegen Olympique Marseille groß auf.
© GEPA

Auch wenn Red Bull Salzburg im Halbfinale der Europa League an Olympique Marseille scheiterte, sind die Leistungsträger der Bullen nach wie vor in ganz Europa heiß begehrt. Im Rennen um Diadie Samassekou soll sich Borussia Dortmund in der Pole Position befinden.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

So berichtete die L'Équipe, dass der BVB derzeit die besten Chancen hat, den 22-jährigen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Marseille zeige demnach ebenfalls großes Interesse an Samassekou, liege im Rennen um ihn aber zurück.

Ein Wechsel zum BVB scheint nicht unwahrscheinlich, Dortmund sucht einen Spieler wie Samassekou, der die Rolle des Agressive Leaders im Mittelfeld ausfüllen kann

"Vielleicht brauchen wir einen Spieler mehr in der Mannschaft, der auch mal ein bisschen böser guckt. Einen, bei dem du das Gefühl hast, du solltest besser gar nicht auf ihn zulaufen", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke schon im Februar.

Samassekou: Auch Leipzig interessiert

Doch der BVB und Marseille sind nicht die einzigen, die sich die Dienste von Samassekou sichern wollen. So soll auch RB Leipzig stark an seiner Verpflichtung interessiert sein.

Die Bundesliga-Tabelle:

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg32+4974
2SK Sturm Graz32+2263
3LASK Linz32+1557
4SK Rapid Wien32+2355
5Admira32-349
6SV Mattersburg32-542
7FK Austria Wien32-539
8SC Rheindorf Altach32-1234
9Wolfsberger AC32-3023
10SKN Sankt Pölten32-5411
Artikel und Videos zum Thema