
Die Wiener Austria hat ein Stadion für die letzte Bundesliga-Runde gefunden. Die Veilchen werden die Partie gegen Red Bull Salzburg in der Heimstätte von Wiener Neustadt austragen.
Letzte Details müssen allerdings noch mit der Bundesliga geklärt werden, so die Austria-Verantwortlichen auf der Pressekonferenz vor dem Admira-Spiel.
Im Ernst-Happel-Stadion kann die Austria nicht spielen, weil dort am 27. Mai der Frauenlauf stattfindet. Ein Ausweichen nach St. Pölten war unmöglich, weil im dortigen Stadion der Ironman stattfindet.
Austria weicht nach Wiener Neustadt aus
Da das Ausweichstadion nicht mehr als 150 Kilometer vom Klubsitz entfernt sein darf, wird es nun das 60 Kilometer entfernte Stadion in Wiener Neustadt.
Für Abonnenten der Austria wird es in Wiener Neustadt fix einen Platz geben, die restlichen Tickets werden normal verkauft.
Die Bundesliga-Tabelle:
Platz | Team | Spiele | Tordifferenz | Punkte |
1 | FC Salzburg | 32 | +49 | 74 |
2 | SK Sturm Graz | 32 | +22 | 63 |
3 | LASK Linz | 32 | +15 | 57 |
4 | SK Rapid Wien | 32 | +23 | 55 |
5 | Admira | 32 | -3 | 49 |
6 | SV Mattersburg | 32 | -5 | 42 |
7 | FK Austria Wien | 32 | -5 | 39 |
8 | SC Rheindorf Altach | 32 | -12 | 34 |
9 | Wolfsberger AC | 32 | -30 | 23 |
10 | SKN Sankt Pölten | 32 | -54 | 11 |