Austria Wien: Fan nach Verletzung von Fotografin im Derby angezeigt

Von APA
Beim Derby herrschte wieder aufgeheizte Stimmung.
© GEPA

Nach einem Vorfall im Wiener Derby gegen Rapid am Sonntag ist der von der Austria mit einem Stadionverbot belegte Austria-Fan auch angezeigt worden.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 27-Jährige soll eine leere Rauchbombe Richtung Spielfeld geworfen und eine Fotografin getroffen haben. Die Frau erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Der Mann wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Der 27-Jährige gab gegenüber der Polizei zu, dass er einen Gegenstand geworfen habe, das sei jedoch nicht gezielt erfolgt.

Wenn er jemanden verletzt habe, dann tue ihm das leid, sagte der Mann laut Polizeisprecher Daniel Fürst.

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg30+4568
2SK Sturm Graz30+2160
3SK Rapid Wien30+2252
4LASK Linz30+1251
5Admira30-246
6FK Austria Wien30-339
7SV Mattersburg30-638
8SC Rheindorf Altach30-834
9Wolfsberger AC30-2920
10SKN Sankt Pölten30-5210
Artikel und Videos zum Thema