Nürnberg-Fans kritisieren mit Spruchband Rapid-Strafe

Von SPOX Österreich
1. FC Nürnberg
© GEPA

Das Urteil der Bundesliga, den SK Rapid Wien für den Skandal im Wiener Derby gegen die Austria hart zu bestrafen, zieht seine Kreise bis nach Deutschland: eine mit Rapid-Fans befreundete Nürnberg-Gruppierung kritisierte via Spruchband im Heimspiel gegen den MSV Duisburg die Strafe für die Grün-Weißen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wir erinnern uns: Rapid-Fans hatten im Derby Feuerzeuge aufs Feld geworfen und damit Austria-Kicker Raphael Holzhauser eine Wunde zugefügt. Die Aktion reihte sich nahtlos in zahlreiche Fan-Vergehen ein, der Verein wurde mit 100.000 Euro Strafe und Sektorsperre für ein Spiel belegt.

Die Rapid-Fans reagierten ihrerseits ungläubig und reulos. Nun bekommen sie Support aus der zweiten deutschen Bundesliga. Auf Transparenten kommentierten Fan-Gruppierungen des Tabellenführers der zweiten deutschen Spielklasse: "Ey Austria-Schweine, habt ihr mal Feuer?!" beziehungsweise "Kollektivstrafen raus aus den Köpfen von Funktionären" inklusive markigem Nachsatz: "Auch in Österreich." Ob sich die erhitzten Gemüter vor allem bei den Grün-Weißen damit abkühlen, lässt sich durchaus in Frage stellen.

Artikel und Videos zum Thema