ORF oder ServusTV: Wer bekommt das Free-TV-Paket?

Von SPOX Österreich
Gibt es die Bundesliga doch auf ORF zu sehen?
© GEPA

ORF, ServusTV oder etwa doch ein Außenseiter wie A1.tv? Auf der Bundesliga-Hauptversammlung am 14.12. werden die Vereine unter anderem darüber verhandeln, welcher Sender das Free-TV-Paket der obersten Spielklasse mit vier Livespielen pro Saison sowie einer wöchentlichen Highlight Show erhält.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie der Kurier berichtet, fällt auf der Sitzung zwar keine endgültige Entscheidung, vor Weihnachten soll der Deal aber unter Dach und Fach sein. Nachdem Sky alle Rechte für die neue Zwölferliga für rund 32 Millionen Euro erworben hat, dürften auch die Zweitrechte im Wert gestiegen sein und einige Millionen einbringen.

Die Vereine präferieren den ORF vor allem aufgrund seiner großen Reichweite. Zuletzt war jedoch zu hören, dass die Klubs auch gut mit ServusTV leben könnten. "Wir bekennen uns dazu, dass wir die Rechte wollen. Wir haben unser Bestmögliches getan", so ORF-Sportchef Hans Peter Trost. Auch eine Aufteilung der Rechte ist noch nicht vom Tisch, dann wären die Live-Spiele auf einem und die wöchentliche Show auf einem anderen Sender zu sehen.

Artikel und Videos zum Thema