Schiri übersieht Tor wegen Loch im Netz

Von SPOX Österreich
Das Loch im Tornetz des SC Neusiedl war nicht beabsichtigt
© GEPA

Am Dienstag kam es in der Regionalliga Ost beim Spiel zwischen dem SC Neusiedl und den Admira Juniors zu einem kuriosen Vorfall. Die Burgenländer erzielten beim Stand von 0:0 ein reguläres Tor, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Eckball.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Grund dafür war ein Loch im Tornetz. Da dem Referee beim Treffer die Sicht verstellt war, sah er nur wie der Ball außerhalb des Tornetzes lag. Alle Reklamationen der Neusiedler nützten nichts.

Nach dem Spiel wurde deswegen Kritik am Verhalten der Admira-Spieler laut. Neusiedl-Manager Stranz meint dazu in der Kronen Zeitung: "Das sind junge Buben, die sich nichts sagen trauen."

Ein neues Tornetz ist mittlerweile bestellt. Am Ende hatte das Phantom-Tor sportlich glücklicherweise keine Auswirkungen. Neusiedl durfte sich über einen 2:1-Sieg freuen.

Artikel und Videos zum Thema