Entscheidung über Hofmann-Zukunft gefallen

Von SPOX Österreich
Hofmann setzt seine Karriere fort
© GEPA

Steffen Hofmann hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Der Rapid-Kapitän wird seine Karriere fortsetzen. Zudem nimmt er jedoch einen Job im sportlichen Management an.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ich hänge nächstes Jahr noch eine Saison dran", verkündet Steffen Hofmann auf der Pressekonferenz vor dem ÖFB-Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg. Die Entscheidung sei erst in den letzten Tagen gefallen. Auch Gespräche mit Mitspielern und Trainer Goran Djuricin hätten zu seinem Entschluss beigetragen. Neben dem Platz übernimmt der 36-Jährige den Job als Talentemanager, womit er dem sportlichen Geschäftsführer Fredy Bickel im Management zur Seite stehen wird.

"Junge Spieler sollen ganzheitlich betreut werden. Es geht darum, dass er sich auch um Leihspieler kümmert, vielleicht auch zu den Trainings fährt. Dazu soll er sich um neue Spieler kommen, die zum Verein stoßen", sagt Bickel zur Jobbeschreibung Hofmanns. Der Schweizer verrät zudem, dass er den Rapid-Kapitän erst dazu überreden musste, diesen Management-Job zu übernehmen.

Hofmanns Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema