Rapid lehnte angebotenen Philipp Lahm ab

Von SPOX Österreich
2003 lehnte Rapid Wien Philipp Lahm ab
© GEPA (Montage)

Philipp Lahm wird seine lange und erfolgreiche Karriere als Profi-Fußballer mit dem heutigen Spiel gegen den SC Freiburg beenden. 516 Profi-Partien absolvierte der Dauerbrenner für den FC Bayern München, für den er, abgesehen von einem kurzen Abstecher zum VfB Stuttgart, seit 1995 spielte. Doch es hätte alles anders kommen können.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Weltmeister 2014, Champions-League-Sieger 2013, achtmaliger deutscher Meister, sechsmaliger Gewinner des DFB-Pokals, Klub-Weltmeister 2014, UEFA-Supercup-Sieger 2014. Das alles kann sich Philipp Lahm auf seine Visitenkarte schreiben. Mit dem heutigen Spiel zu Hause mit dem FC Bayern gegen Freiburg geht nicht nur eine Karriere, sondern auch eine Ära zu Ende.

Lahm war Dauerbrenner, Anführer und ist nach wie vor für viele ein großes Vorbild. Nun wird er die Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängen, nachdem er seine Nationalmannschaftskarriere schon im Sommer 2014 nach dem WM-Titel beendete, um sich nur noch auf die Bayern konzentrieren zu können.

Erlebe internationalen Top-Fußball bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Dabei hätte alles ganz anders kommen können. Wie der Kurier berichtet, wurde Lahm 2003 dem SK Rapid angeboten. Für die Verantwortlichen war der damals 20-Jährige aber keine Option. Mit seiner geringen Größe von 1,70 Meter war er den Hütteldorfern zu schmächtig, sie lehnten ab. Das Bayern-Talent wurde später nach Stuttgart verliehen, wo es zwei Jahre lang Spielpraxis sammeln durfte und seine Karriere ins Laufen brachte.

Alle Infos zum SK Rapid Wien

Artikel und Videos zum Thema