Medien: Sturm will Djuricin zurückholen

Von SPOX Österreich
Marco Djuricin kickte schon von 2013 bis 2015 für Sturm Graz
© GEPA

Sturm Graz stellt offenbar schon die Weichen für die kommende Saison. Laut einem Medienbericht wollen die Grazer Marco Djuricin zurück in die Steiermark holen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Mit dem glatten 4:0-Erfolg gegen den WAC und durch die gleichzeitige Niederlage der Wiener Austria kletterte Sturm Graz in der Tabelle wieder auf den dritten Platz und liegt damit neun Runden vor Saisonende wieder auf Europa-Cup-Kurs. Im Hintergrund laufen schon die Vorbereitungen auf die kommenden Spielzeit. Und laut der Steirerkrone soll die sportliche Führung einen großen Transfercoup planen.

Laut dem Blatt sollen die Grazer daran arbeiten, Marco Djuricin zurück in die steirische Landeshauptstadt zu holen. Der Wiener stand schon von Juli 2013 bis Dezember 2014 bei den Grazern unter Vertrag. Für die Krone wäre dann mit dem Sturm Deni Alar/Marco Djuricin ein "Teufelsduo" geboren und die Konkurrenz müsse sich dann "nächste Saison anschnallen".

Djuricin noch bis 2018 ein Bulle

Doch an der Rückholaktion sind auch noch andere Vereine involviert. Zwar läuft der Ferencvaros-Leihvertrag des 24-Jährige im Sommer aus, bei Red Bull Salzburg steht er aber noch bis 2018 unter Vertrag. Ein Engagement bei den Bullen scheint zum aktuellen Zeitpunkt aber genau so unwahrscheinlich wie ein Verlängerung der Leihe in Ungarn.

Erlebe die Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Billig würde die Verpflichtung aber auf keinen Fall werden. Die Bullen sollen im Jänner 2015 stolze 2,5 Millionen Euro für den Angreifer nach Graz überwiesen haben.

Marco Djuricin im Steckbrief

Artikel und Videos zum Thema