Admira bekommt neuen Namen und neues Logo

Von SPOX Österreich
Admira Wacker bekommt einen neuen Namen und ein neues Logo
© GEPA

Wie Bundesligist Admira Donnerstagmittag bekanntgab, heißt der Klub künftig offiziell FC FLYERALARM Admira Wacker. Zudem ziert der neue Namenszusatz auch das Logo der Südstädter.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Das Druckerei-Unternehmen aus dem Deutschen Würzburg hat sich die Namensrechte für die kommenden zehn Jahre gesichert und trägt damit "zu einer wirtschaftlich sicheren Zukunft des Vereins bei", so der Klub auf seiner ebenfalls runderneuerten Homepage.

Erstmals als FC FLYERALARM Admira Wacker wird der Verein am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen Sturm Graz auftreten, dann wird auch das neue Logo in Erscheinung treten. Der "Admira"-Schriftzug wandert vom oberen Rand nach unten und ersetzt "Wacker", on top ziert nun der neue Sponsor und Namensgeber das Wappen.

Erlebe die internationalen Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

"Das [Engagement von Flyeralarm] sichert uns wirtschaftliche Stabilität, die in den vergangenen Jahren nicht immer gegeben war. Mit dieser langfristigen Planungssicherheit können wir die Admira in ihrer Gesamtheit kontinuierlich weiterentwickeln", erklärte Manager Amir Shapourzadeh.

Alle Infos zur Admira

Artikel und Videos zum Thema