Weitere Spieler müssen Rapid verlassen

Von SPOX Österreich
Damir Canadi muss harte Entscheidungen treffen
© GEPA

Rapid Wien wird weiter den Kader verkleinern. Doch wer muss in den sauren Apfel beißen?

Anzeige
Cookie-Einstellungen

In der abgelaufenen Woche kündigte Rapids Neo-Sportdirektor Fredy Bickel eine Verkleinerung des Kaders an. "Wir wollen den 29-Mann-Kader bis zum Trainingslager am 22. Jänner verkleinern", stellte der Schweizer damals klar. Seither ging es schnell. Die beiden Stürmer Tomi und Maximilian Entrup wurden aus dem Kader gestrichen. Die Entscheidung fiel nach Absprache zwischen Bickel und Trainer Damir Canadi.

Dem aber nicht genug. Bis zum Trainingslager soll weiter reduziert werden. "Wir fliegen mit nicht mehr als 25 Spielern ins Trainingslager nach Spanien", kündigt Bickel in der Kronen Zeitung an. "Ich hoffe, wir finden in dieser Woche eine Lösung. Es wird eng." Eng soll es vor allem für Tormann Jan Novota werden. Die vier Treffer von Matej Jelic gegen Gersthof könnten den Kroaten hingegen retten. "Er hat ein Zeichen gesetzt. Wir sind im Sturm nicht überbesetzt", so Bickel.

Geklärt ist indes die Zukunft von Maximilian Entrup. Wie bereits vergangene Woche angekündigt, wird der 19-Jährige "aussortiert" und vorerst bis zum Saisonende an St. Pölten verlieren.

Alle Bundesliga-News im Überblick

Artikel und Videos zum Thema