Gerard Pique über Yusuf Demir: "Ähnlicher Dribbling-Stil wie Messi"

Von SPOX Österreich
Yusuf Demir
© getty

Zwar stand Yusuf Demir beim Liga-Auftakt des FC Barcelona nicht auf dem Spielfeld, Eindruck hinterließ der talentierte Österreicher aber dennoch und erhielt Sonderlob von der lebenden Abwehrlegende Gerard Pique.

Cookie-Einstellungen

Der FC Barcelona siegte zum La-Liga-Auftakt gegen Real Sociedad mit 4:2. Wichtig für die geschundene Blaugrana-Seele, die mit dem Abgang von Lionel Messi und den massiven finanziellen Problemen viel mitmachen musste.

Ein weiterer Lichtblick in der Barca-Vorbereitung war Yusuf Demir. Der Österreicher, der offiziell für die zweite Mannschaft geholt wurde, stand in Runde eins im Kader, kam aber zu keinen Einsatzminuten.

Im Kurier streut Barcelona-Abwehrchef Gerard Pique dem Österreicher dennoch Rosen.

"Yusuf hat im Dribbling einen ähnlichen Stil wie Messi. Für sein Alter ist er schon auf einem hohen Niveau. Ich bin sicher, dass er uns enorm helfen wird“, weiß Pique.

Dass es in dieser Saison durchaus Einsatzchancen für den Offensivspieler geben könnte, verriet Barca-Coach Ronald Koeman schon vor einer Woche. "Yusuf ist einer der wichtigen Jungen für die erste Mannschaft", erklärte der Niederländer.

Artikel und Videos zum Thema