Demir-Einsätze für Barca-Profis? "Einer der wichtigen Jungen"

Von SPOX Österreich
Yusuf Demir
© getty

Mit einem Assist beim Testspielsieg des FC Barcelona gegen Juventus Turin spielte sich der Österreicher Yusuf Demir weiter in die Auslage. Trainer Ronald Koeman stellt dem 18-Jährigen Einsätze für die Profimannschaft der Katalanen in Aussicht.

Cookie-Einstellungen

In Sozialen Netzwerken überschlug sich am Sonntag das Lob von Barca-Fans für Yusuf Demir. Die Rapid-Leihgabe überzeugte beim 3:0-Testspielsieg gegen Juventus Turin und bereitete den 1:0-Treffer von Memphis Depay stark vor. Insgesamt zeigte Demir eine ansehnliche Leistung, lieferte einige starke Ballaktionen, aber auch Balleroberungen.

Martin Braithwaite und Riqui Puig sorgten für klare Verhältnisse. Bei Juventus standen mit Cristiano Ronaldo, Matthijs de Ligt, Giorgio Chiellini oder Federico Chiesa einige Stars auf dem Feld.

Eine Stunde durfte sich Demir beweisen und wurde anschließend von Barca-Coach Ronald Koeman gelobt. "Yusuf ist einer der wichtigen Jungen für die erste Mannschaft", so der Niederländer, der auch schon zuvor Lob für den österreichischen Nationalspieler fand.

"Yusuf muss sich erst dem Team und den Spielern anpassen. Aber er hat wie andere junge Spieler in unseren Reihen eine große Zukunft. Wir werden mit ihm arbeiten und ihm helfen, ein besserer Spieler zu werden", ließ Koeman vor einigen Tagen spanische Medien wissen.

Nach dem Abschied von Koloss Lionel Messi herrscht in Barcelona große Trauer - mit Pedri, Frenkie de Jong, Ansu Fati und Demir hat der finanziell angeschlagene Traditionsklub aber wieder eine äußerst talentierte Generation ante portas.

Artikel und Videos zum Thema