Yusuf Demir reist mit dem FC Barcelona ins Trainingslager

Von SPOX Österreich
Yusuf Demir
© getty

Yusuf Demir setzt sich langsam in der Kampfmannschaft des FC Barcelona fest. Der 18-jährige Österreicher reist mit den Katalanen ins Trainingslager nach Deutschland.

Cookie-Einstellungen

Mit 25 Spielern reist Trainer Ronald Koeman nach Deutschland. In den folgenden Tagen finden wichtige Testspiele gegen den VfB Stuttgart und Red Bull Salzburg statt. Die EM-Teilnehmer sind bereits mit von der Partie, Lionel Messi fehlt noch.

Zuvor berichtete bereits Mundo Deportivo, dass Koeman Demir für einen Profi-Kaderplatz einplant. Dabei setzte sich der Rapid-Leihspieler gegen Alex Collado, Kapitän von Barca B, durch.

Koeman fand zuletzt lobende Worte für Demir, stieg zugleich aber auch vorsichtig auf die Bremse: "Yusuf muss sich erst dem Team und den Spielern anpassen. Aber er hat wie andere junge Spieler in unseren Reihen eine große Zukunft. Wir werden mit ihm arbeiten und ihm helfen, ein besserer Spieler zu werden."