Keine schwere Verletzung: Entwarnung bei Marko Arnautovic

Von SPOX Österreich
Marko Arnautovic
© getty

Während der FC Bologna gegen die AS Roma den nächsten Saisonsieg feierte, musste Marko Arnautovic mit Muskelbeschwerden ausgewechselt werden - nun gibt es Entwarnung.

Cookie-Einstellungen

Nach dem 1:0-Sieg über Jose Mourinhos AS Rom rückte Bologna auf Rang acht vor - Punktgleich mit Juventus (7.) und Florenz (6.). Der Sieg wurde jedoch kurzzeitig überschattet: Nach etwa 13 Minuten ging Marko Arnautovic ohne Fremdeinwirkung zu Boden und reagierte sichtlich wütend und signalisierte den sofortigen Wechsel Richtung Bank. Wenig später wurde der ÖFB-Legionär für Nicola Sansone vom Platz genommen.

"Morgen wird er Untersuchungen haben. Aber wir sind nicht optimistisch", stöhnte Bologna-Coach Sinisa Mihajlovic nach Schlusspfiff. Arnautovic hatte zuletzt eine Schlüsselrolle inne und entschied die Spiele gegen Spezia und Sampdoria mit seinen Treffern.

Eine MRT-Untersuchung diagnostizierte jedoch keine Verletzung, wie Bologna am Freitag vermeldete. Der befürchtete Muskelfaserriss blieb aus. Zur Sicherheit bleibt Arnautovic aber am Wochenende im Individualtraining. Nächste Woche folgen weitere Untersuchungen.