Fussball

Ersatz für Valentino Lazaro? Inter Mailand visiert Monaco-Verteidiger Benjamin Henrichs an

Von SPOX Österreich
Valentino Lazaro ist derzeit von Inter Mailand an Newcastle United ausgeliehen.

Inter Mailand hat offensichtlich einen Ersatz für den zu Newcastle United ausgeliehenen Valentino Lazaro gefunden. Wie calciomercato berichtet, soll AS-Monaco-Außenbahnspieler Benjamin Henrichs dem derzeitigen Tabellendritten der Serie A angeboten worden sein.

Der 23-Jährige kann sowohl als Rechts- wie auch als Linksverteidiger eingesetzt werden. Im Trikot des AS Monaco absolvierte Henrichs bisher 15 Pflichtspiele in der aktuellen Saison. Insgesamt steht der Confed-Cup-Sieger von 2017 bei drei Spielen für die DFB-Nationalmannschaft.

Henrichs-Wechsel zu RB Leipzig scheiterte

Bereits zu seiner Zeit bei Bayer Leverkusen soll Inter den deutschen Nationalspieler beobachtet haben, nun bestehe erneutes Interesse. Im vergangenen Winter-Transferfenster scheiterte ein Wechsel zu RB Leipzig - auch Bayern München sei damals offenbar interessiert gewesen.

Mit der Verpflichtung von Henrichs wäre ein Lazaro-Abschied aus Mailand unausweichlich. Eine Kaufoption für den ÖFB-Kicker besitzt Newcastle United allerdings nicht, seine Zukunft steht somit in den Sternen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung