Olympique Lyon schmeißt Trainer Sylvinho nach drei Monaten raus

Von APA
sylvinho-600
© getty

Der Brasilianer Sylvinho ist in Lyon nach nur drei Monaten und neun Meisterschaftsrunden als Trainer abgesetzt worden.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Unter dem früheren Außenverteidiger sammelte der Fußball-Champions-League-Teilnehmer in der französischen Ligue 1 lediglich neun Punkte und startete damit so schlecht in die Saison wie seit 1995 nicht mehr. Ein Nachfolger des 45-Jährigen ist noch nicht bekannt.

Sylvinho trat im Sommer in Lyon seinen ersten Posten als Cheftrainer an und gewann seine ersten zwei Ligue-1-Partien im August mit 3:0 (in Monaco) und 6:0 (gegen Angers). Seither blieb der Club in der Meisterschaft sieben Mal in Folge sieglos. Am Sonntag ging das Derby gegen St. Etienne mit 0:1 verloren. (0:1), Lyon liegt aktuell nur auf Rang 14. Interimistisch leiten vorerst Co-Trainer Gerald Baticle und Sportdirektor Juninho das Training.

Artikel und Videos zum Thema