Cookie-Einstellungen
Fussball

Premier League live: FC Chelsea vs. FC Liverpool im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Im letzten Heimspiel empfängt der FC Liverpool heute Chelsea.

Gleich in der zweiten Runde der neuen Premier-League-Saison steht ein echter Kracher an, wenn der aufgerüstete FC Chelsea mit Meister FC Liverpool die Klingen kreuzt. SPOX verrät euch wie ihr die Partie im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.

Liverpool hat das Topspiel der 2. Runde der englischen Fußball-Premier-League auswärts gegen Chelsea mit 2:0 gewonnen. Matchwinner war der Ex-Salzburger Sadio Mane mit einem Doppelpack (50., 54.) kurz nach der Pause. Es waren nicht seine einzigen guten Aktionen. Kurz vor dem Pausenpfiff war Chelseas Andreas Christensen wegen einem Torraub-Foul an Mane des Platzes verwiesen worden.

Chelsea vs. Liverpool: Die Aufstellungen

  • Chelsea: Kepa - James, Christensen, Zouma, Alonso - Kante, Jorginho, Kovacic - Havertz, Mount - Werner

  • Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Fabinho, van Dijk, Robertson - Henderson, Keita, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane

CFC - LFC: Die letzten Duelle im Überblick

Die Bilanz der letzten zehn Duelle ist durchaus ausgeglichen, wobei Chelsea in den letzten sechs Duellen bzw. zwei Jahren nur eine einzige Partie für sich entscheiden konnte.

DatumHeimGastErgebnis
Mi. 22.07.2020
Di. 03.03.2020
So. 22.09.2019
Mi. 14.08.2019
So. 14.04.2019
Sa. 29.09.2018
Mi. 26.09.2018
So. 06.05.2018
Sa. 25.11.2017
Di. 31.01.2017

Chelsea FC gegen Liverpool FC: Premier League heute im TV und Livestream

Die Rechte für die Übertragung der Premier League liegen auch in dieser Saison weiterhin exklusiv bei Sky. Der Pay-TV-Sender startet seine Übertragung mit der Vorberichterstattung um 17.00 Uhr auf Sky Sport 1, direkt im Anschluss an die Frühpartie. Kommentator ist Florian Schmidt-Sommerfeld.

Neben der TV-Übertragung bietet Sky alle Spiele auch im Livestream an. Mit SkyGo haben Sky-Kunden die Chance, das Spiel im Livestream zu sehen. Falls Ihr kein Sky-Kunde seid, aber dennoch das Spiel sehen wollt, ist SkyTicket für Euch die richtige Adresse. Dort könnt Ihr Euch einen Monatspass kaufen.

Chelsea vs. Liverpool im Liveticker verfolgen

SPOX hat für jede Partie der Premier League einen Liveticker im Angebot. So auch zum Kracher zwischen Frank Lampard und Jürgen Klopp.

Werner über Transferpoker mit Chelsea und Liverpool

Nationalstürmer Timo Werner ist nach seinen ersten Wochen in London davon überzeugt, dass sein Wechsel zum FC Chelsea in diesem Sommer der richtige Schritt war. Der Angreifer sagte bei seiner offiziellen Antrittspressekonferenz am Mittwoch: "Es war eine schwierige Entscheidung, aber am Ende bin ich aufgeregt und zufrieden mit meinem Entschluss. Seit zwei Monaten bin ich jetzt hier und es fühlt sich richtig an."

Vorangegangen war ein zäher Transferpoker, bei dem zunächst auch andere Klubs mitmischten. Allen voran Chelseas Premier-League-Rivale FC Liverpool. "Ja, als klar war, dass ich Leipzig verlasse, habe ich mit anderen Vereinen gesprochen", führte Werner aus: "Ich will nicht zu sehr über andere Klubs sprechen. Es gibt sicher gute Adressen wie Liverpool mit seinem tollen Team. Vielleicht hätte ich auch dorthin gepasst, aber am Ende wurde es Chelsea und es war die bestmögliche Wahl."

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung