Fussball

Gerücht: Ralph Hasenhüttl will Martin Hinteregger zum FC Southampton holen

Von SPOX Österreich
Der FC Southampton rangiert derzeit an 17. Stelle in der Premier League, drei Zähler vor einem Abstiegsplatz.

Ralph Hasenhüttl ist dem Vernehmen nach auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger und soll deshalb seinen Landsmann Martin Hinteregger ins Visier genommen haben.

Im Speziellen sucht der 52-Jährige nach einem linksfüßigen Verteidiger. Hinteregger scheint die präferierte Wahl zu sein, wie Sky Sports in England berichtet.

Von einem etwaigen Angebot ist bislang aber nicht die Rede. Mit Vertrag bis 2024 wäre aber eine Ablöse - und wohl keine niedrige - fällig.

Mit dem voraussichtlichen Verkauf von Pierre-Emil Hojbjerg zu Tottenham für rund 20 Millionen Euro könnten zukünftige Transfers gegenfinanziert werden. Allerdings ist ein Ersatz im Mittelfeld ebenso geplant, wie eine Verstärkung am Flügel.

Martin Hinteregger: Leistungsdaten 2019/20

WettbewerbSpieleToreVorlagen
3182
81-
5-1
4--
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung