Wegen Covid-19: FC Chelseas N'Golo Kante wird Saison nicht zu Ende spielen

Von SPOX Österreich/APA
Fur Chelsea-Trainer Frank Lampard ist N'Golo Kante einer der weltbesten Spieler.
© imago images

Chelsea-Spieler N'Golo Kante könnte den Rest der englischen Premier-League verpassen. Der Mittelfeld-Akteur hat Bedenken wegen des Coronavirus geäußert und laut Medienberichten von seinem Club die Genehmigung erhalten, alleine zu trainieren.

Cookie-Einstellungen

Laut diversen Quellen in England möchte der Franzose die restlichen neun Liga-Partien auslassen. Diese Entscheidung wird von seinem Coach Frank Lampard unterstützt. Der Bruder des 29-Jährigen starb kurz vor der WM 2018 an einer Herzattacke, sein Vater bereits als Kante elf Jahre alt war.

Zudem hatte der Spieler selbst in der Vergangenheit bereits gesundheitliche Probleme, als er 2018 vor zwei Mannschaftskameraden ohne ersichtlichen Grund das Bewusstsein sein verlor. Chelsea bereitet sich nun ohne Kante in Kleingruppen auf den geplanten Neustart im Juni vor.

Watford-Kapitän Troy Deeney hatte ebenfalls erklärt, er wolle aus Sorge um die Gesundheit seines Sohnes nicht wieder ins Training einsteigen. Am Dienstag hatte die Liga sechs neue Corona-Fälle bei drei Clubs bestätigt.