-->
Cookie-Einstellungen
Fussball

Ex-Rapid-Stürmer Alex Sobczyk wechselt zu Gornik Zabrze

Von SPOX Österreich
Alex Sobczyk

SK-Rapid-Eigengewächs Alex Sobczyk findet einen neuen Verein: Der Mittelstürmer unterschreibt bei Gornik Zabrze in Polen einen Dreijahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison.

Zuletzt stürmte der 23-jährige Wiener für Spartak Trnava in der Slowakei. In 21 Partien erzielte Sobczyk sieben Treffer.

Insgesamt absolvierte der Mittelstürmer nur zwei Profipartien für den SK Rapid. Bei seiner Leihsaison beim FAC sammelte er acht Scorerpunkte in 29 Partien.

In der abgelaufenen Saison landete Gornik Zabrz auf dem ersten Tabellenplatz der Abstiegsgruppe der Ekstraklasa.

"Durch die Coronavirus-Pandemie hat sich die Situation im Fußball jedoch grundlegend verändert. Ich habe nun die einmalige Chance erhalten, in der Heimat meiner Eltern, bei einem absoluten Traditionsverein Fuß zu fassen", freut sich Sobczyk über die neue Chance.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung