Neues Gerücht: Marko Arnautovic vor Wechsel zu Lokomotiv Moskau?

Von SPOX Österreich
Marko Arnautovic.
© GEPA

Marko Arnautovic sorgte mit seinem Transfer im vergangenen Sommer zu Shanghai SIPG für Aufsehen. Eine überraschende Rückkehr im Winter-Transferfenster blieb aus, nun kommt ein neues Gerücht über einen vorzeitigen Abschied aus China auf.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

So berichtet das russische Medium Sport24, dass der Berater von Arnautovic ihn als Spieler bei Lokomotiv Moskau ins Spiel gebracht haben soll. Das Transferfenster der russischen Premier Liga steht noch bis 21. Februar offen, ein Wechsel per sofort wäre also möglich.

Bei Lok Moskau würde Arnautovic auf den ehemaligen DFB-Nationalspieler Benedikt Höwedes treffen. Die Hauptstädter sind amtierender Cupsieger Russlands. Außerdem steht Joao Mario im Kader, mit ihm spielte Arnautovic über ein halbes Jahr lang bei West Ham.

Im Jänner machten gar englische Medienberichte die Runde, Arnautovic könnte gar zu den Hammers zurückkehren. Lediglich das Coronavirus und die dadurch abgesagten Linienflüge hätten einen Transfer verhindert.

Dem erteilte Arnautovic' Berater eine Absage, vermeldete jedoch: "Drei der europäischen Top-Ten-Clubs haben sich bei mir gemeldet." Arnautovic steht bei SIPG Shanghai noch bis Ende 2022 unter Vertrag.

Der 85-fache ÖFB-Nationalspieler bestritt bislang 16 Spiele für SIPG, dabei erzielte er zehn Tore und drei Assists. Zuvor war er neben West Ham bereits für Stoke City, Werder Bremen, Twente Enschede und Inter Mailand tätig.

Artikel und Videos zum Thema