Fussball

Moritz Bauer wechselt leihweise von Stoke zu Celtic Glasgow

Von SPOX Österreich
Moritz Bauer soll in die Premier League zurückkehren.

Für ÖFB-Legionär Moritz Bauer ist die Leidenszeit bei Stoke City vorbei. Der 27-jährige wechselt leihweise für eine Saison zu Celtic Glasgow. Die Schotten verfügen zudem über eine Kaufoption.
 

"Ich freue mich schon enorm. Ich kenne den legendären Celtic Park und hoffe hier viele Pokale zu gewinnen", so Bauer. "Celtic ist ein riesiger Klub. Für mich ist das eine große Chance."

Bauer, der zuletzt beim 2:1-Sieg gegen Deutschland am 2. Juni 2018 für das ÖFB-Team zum Einsatz kam, wechselte im Jänner 2018 von Rubin Kazan zu Stoke City, wo er sein Glück aber nicht fand. Insgesamt verbuchte er 26 Einsätze für die Potters.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung