Offiziell: Sandi Lovric wechselt von Sturm Graz zum FC Lugano

Von APA
Sandi Lovric geht in die Schweiz.
© GEPA

Der Schweizer Erstligist FC Lugano hat Mittelfeldspieler Sandi Lovric von Sturm Graz unter Vertrag genommen. Lovric, der in den Planungen der Grazer seit einiger Zeit keine Rolle mehr spielte, unterschrieb bei den Tessinern für die kommenden drei Jahre.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 21-Jährige, der die U21-EM verletzungsbedingt verpasst hat, stößt damit zum letzten Club in der Karriere von Marc Janko.

Trotz seines jungen Alters gehörte Lovric seit der Saison 2014/15 bei Sturm zum Kader, ehe man ihm im Frühjahr mitteilte, dass er keine Zukunft bei den "Blackys" haben werde. Auf der Lugano-Webseite heißt es, Lovric habe sich als "eines der interessanten Talente in Europa" hervorgetan, man freue sich sehr über den Zugang.

Für die U21-EM in Italien und San Marino war er von ÖFB-Teamchef Werner Gregoritsch fix eingeplant gewesen, zog sich jedoch wenige Tage vor Turnierstart eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu.

Ex-ÖFB-Teamstürmer Janko war die vergangenen eineinhalb Jahre für Lugano auf Torejagd gegangen. Am Montag informierte der die Öffentlichkeit über das sofortige Ende seiner Karriere. Lugano war vergangene Saison Dritter und hat sich damit für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

Artikel und Videos zum Thema