Rapid-Wien-Wunschstürmer Vakoun Issouf Bayo wechselt zu Celtic Glasgow

Von SPOX Österreich
Vakoun Issouf Bayo hat sich ins Rampenlicht gespielt.
© getty

Der SK Rapid hat den Poker um Dunajska Streda-Stürmer Vakoun Issouf Bayo verloren. Der 21-jährige Mann von der Elfenbeinküste wechselt zum schottischen Traditionsklub Celtic Glasgow. Die Ablösesumme dürfte sich auf rund zwei Millionen Euro belaufen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der zweifache Nationalspieler der Elfenbeinküste traf in der laufenden Saison in 16 Ligaspielen für Dunajska zehn Mal und bereitete fünf weitere Treffer vor. Zudem traf Bayo in vier Europa-League-Quali-Spielen dreimal und erzielte in drei Cup-Partien fünf Tore.

Noch am Sonntag sagte Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel zur Kronen Zeitung, dass die Hütteldorfer ein niedrigeres Angebot als Celtic abgaben, in der Hoffnung Bayo mit dem besseren Entwicklungsschritt ködern zu können. Die Stürmer-Suche geht für Rapid nun weiter - die Wiener haben zwei weitere Stürmer-Kandidaten im Visier.

Artikel und Videos zum Thema